WordPress Login und Registrierung mit eigenem Design (Teil 3)  * 06. August 2015

Im dritten Teil dieses Tutorial wird nun der obere Textabsatz (blau) durch einen DIV-Container ersetzt, der so gestaltet werden kann, dass die Login-Seite möglichst viel Ähnlichkeit mit dem Frontend-Design der Webseite bekommt oder je nach eigenem Geschmack auch ganz anders angepasst werden kann.

In diesem Beispiel wird der DIV-Container mit einem Header-Bereich und einer Navigationsleiste gefüllt, die einen Link zur Startseite und zwei weitere Beispiel-Links enthält. Somit wird der Link „Zurüch zu Blogtitel" unterhalb der Eigabefelder überflüssig und kann entfernt werden.

Auch die graue Hintergrundfarbe der Seite soll geändert werden, in diesem Beispiel einfach weiß. Die Eingabefelder erscheinen auch weiterhin horizontal mittig zentriert auf der Seite, jedoch ohne eine sichtbare Begrenzung des rechteckigen Formularkastens (Form-Element). Dieses ist zwar immer noch vorhanden, aber eben nicht mehr sichtbar. Dazu wird der Schatteneffekt des Form-Elements entfernt.

...mehr »

 

Kategorien

soziale Netzwerke...

"Cogniclip" ist auch auf folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Cogniclip auf Twitter Cogniclip auf Google+