Basic 3D Character

Nun habe ich meinen ersten „Basic 3D Character" in „Blender" fertiggestellt. Es handelt sich bei diesem 3D-Objekt um eine von „MakeHuman" importierte „Wafefront obj-Datei". Die Körperpartien unter der Kleidung habe ich größtenteils entfernt, um die Anzahl der Polygone zu verringern.

Blender 3D Basic Character

In nächsten Schritt erhält die Figur ein einfaches Skelett für die Bewegung von Armen und Beinen...


Relaunch

Im August 2018 fand ein "Website-Relaunch", also eine Überarbeitung dieser Webseiten statt. Außerdem wurden die meisten Artikel auf eine neue Internetseite verschoben, zu finden unter https://web40art.com
Dort geht es auch wieder um "Künstliche Intelligenz" (KI) und "Science-Fiction", aber auch um "Web 4.0" und "Art" ...
Diese Webeseite, also "cogniclip.de" bleibt aber weiterhin online und wird zukünftig wieder erweitert.